Folge 66 – Ein Blick über den Tellerrand

soccer

Ich muss mich jetzt mal an dieser Stelle als Sport- und Rennspiel-Hasser outen. Es mag an meiner Abneigung gegen alles sportliche oder an meiner generellen Trägheit liegen (ob ein Zusammenhang zwischen beiden besteht? Bah, Humbug!), aber kommende und sicher heiß erwartete Spiele wie FIFA 14 fristen seit jeher ein kümmerliches Dasein unter meinem Radar.

Das heißt selbstverständlich nicht, dass diese Spiele “schlecht” sein müssen, was die entsprechenden Metacritic Bewertungen der Vorgänger, deren Millionen Spieler und sehr aktive E-Sport Szene bezeugen können. In einem seltenen Moment des “den geistigen Gamer in mir selbst Findens” habe ich mich also gefragt, was es ist, das mir den Zugang zu diesem Teil der Spielelandschaft so schwer macht, ob sich dort nicht doch Elemente finden lassen, die mich reizen würden und was passieren müsste, damit ich doch einmal schwach werde.

Und dann… naja hab ich Ralf dazu gezwungen mit mir darüber zu diskutieren…

Außerdem in dieser Folge: Ankündigung zur about:games Sommerpause, Start des Geek vs Geek Podcasts, Left4Dead 2, The Walking Dead, Killing Floor, Dust: An Elysian Tail und der offizielle Release von Dota 2!

Viel Spaß beim Reinhören!

Shownotes

***
Musik: “Helix Nebula” aus dem Album Power Supply von Anamanaguchi / CC BY-NC-SA 3.0

This entry was posted in Podcast and tagged , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink. Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

2 Comments

  1. Maic Siemering
    Posted July 19, 2013 at 07:26 | Permalink

    Nochmal hier ein dickes Kompliment an euch! Ihr macht nen tollen Podcast und ich warte schon gespannt auf jede neue Folge (seit der ersten) 🙂

    Euer Spielegeschmack ist klasse ^^ Ich wäre an “Don’t Starve” und “Kerbal Space Program” glatt vorbei gesegelt =) und nun habe ich so viel Spaß, dass ich von den Spielen kaum weg komme.

    Macht so weiter!

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*
*

*
= 3 + 6