Tobias spielt “Endless Space”


Hallo zusammen, ich habe kürzlich ein kleines Video zu Endless Space aufgenommen, einem rundenbasierten “4X in Space” Spiel.  Demnächst findet ihr hier auf der Webseite dann auch eine Unterkategorie mit Videos, die Ralf und ich aufgenommen haben.

This entry was posted in Videos and tagged , , , , , . Bookmark the permalink. Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

4 Comments

  1. Posted May 6, 2012 at 19:53 | Permalink

    Sehr schönes Vorführ-Video. Ich hab schon richtig Lust auf das Spiel. Ich werde mir die Alpha wohl auch demnächst holen. Scheint ja vom Aufbau her ein sehr solides Spiel zu sein.

    • Tobias Knoll
      Posted May 6, 2012 at 20:44 | Permalink

      Absolut! Es ist zwar keine Revolution in Sachen Spielmechanik und Design, dafür aber eine sehr moderne (und auch ästhetisch ansprechende) Umsetzung des altehrwürdigen Genres. Die Raumkämpfe mit ihren verschiedenen Phasen und die Planetenspezialisierungen haben mich sogar etwas an Anacreon: Reconstruction 4021 erinnert, falls das jemandem etwas sagt. Ich selbst bin auf jeden Fall hin und weg (wie man auch dem Video entnehmen kann :)).

  2. NicKno
    Posted May 8, 2012 at 16:04 | Permalink

    Ist da ein Multiplayer Modus geplant? Ich erinnere mich was dieses Genre angeht an ein paar epische Nächte “Pax Imperia” und “Birth of the Federation”.

    • Tobias Knoll
      Posted May 8, 2012 at 20:04 | Permalink

      Argh, right in the Childhood! 😀 Danke für Pax Imperia, das lag mir die ganze Zeit auf der Zunge ;).

      Ja, ein Multiplayermodus ist definitv geplant (es ist auch schon ein “Join Game” Button im Hauptmenü vorhanden ;)). Das Spiel ist schon jetzt so angelegt, dass die Runden simultan ablaufen. Das heißt, dass alle Spieler ihre Spielzüge gleichzeitig machen, ähnlich wie etwa im Multiplayer Modus von Heroes of Might and Magic IV. Das dürfte gemeinsam mit den kurzen Gefechten sehr gut im Multiplayer funktionieren, so dass niemand zu lange auf die anderen Spieler warten muss.

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*
*

*
= 3 + 7